Trinkbrunnen-Förderprogramme stellen sich vor
Dieses Online-Seminar richtet sich Kommunen, Städte, Klimaschutzmanager*innen, Wasserversorger und Ministerien, die sich bei den Förderprogrammen bewerben wollen oder selbst ein Förderprogramm starten wollen.
Trinkbrunnen ermöglichen einen kostenlosen Zugang zum Trinkwasser und helfen uns unnötigen Plastik(flaschen)müll zu sparen. Sie werden meistens von Stadt- oder Gemeindeverwaltungen, sowie den Wasserversorgern (manchmal auch mit Hilfe von Sponsoren) aufgestellt. In diesem spannenden Online-Seminar wollen wir Ihnen zwei Trinkbrunnen-Förderprogramme vorstellen. Bei dem Förderprogramm KLIMOPASS aus Baden-Württemberg können sich Kommunen, Stadt- und Landkreise, Zweckverbände, Kommunale Unternehmen, kommunale Stiftungen des öffentlichen Rechts bis zum 30.11.2020 um eine Förderung bewerben. In Berlin gibt es ein Aktionsprogramm Trinkwasserbrunnen seit 2018 im Landeshaushalt, durch das die Berliner Wasserbetriebe die Trinkbrunnenanzahl auf mehr als 170 erhöht haben.
Das Online-Seminar findet im Rahmen des bundesweiten Projektes „Wasserwende – Trinkwasser ist Klimaschutz“ statt, das durch die Nationale Klimaschutzinitiative gefördert wird.
Gerne im untenstehenden Formular direkt für das Online-Seminar kostenfrei anmelden.
Termin: 22. Oktober 2020, 15 bis 16 Uhr
Buchungen
Die Buchungen für diese Veranstaltung sind geschlossen.