Die Kaffeemeister & Soennecken

„Neben gutem Kaffee darf gutes Wasser nicht fehlen“

Marcus Severin, Geschäftsfeldleitung & Tobias Wiebe, Expansionsmanager (von links nach rechts) © Die Kaffeemeister GmbH & Co. KG

Wir sind Die Kaffeemeister GmbH & Co. KG und Spezialisten rund ums Büro sowie regionaler Kaffeeversorgungspartner. Als Tochterunternehmen der Soennecken eG in Overath arbeiten wir zusammen mit unseren Partnern und statten Unternehmen deutschlandweit mit unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten aus. Als Bürospezialisten steht für uns verlässlicher Service im Vordergrund. Wir möchten sicherstellen, dass alles rund läuft. Da gehört der Bürokaffee dazu.

 

Aber was haben wir mit Wasser zu tun?

Bei Soennecken wurden bis vor ein paar Monaten manche Bereiche des Unternehmens (z. B. die Logistik) noch mit Flaschenwasser versorgt. Dies spricht jedoch gegen den Zeitgeist, ist aufwendig, kostenintensiv und sehr CO2-lastig. Daher musste eine Alternative her, um unseren eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Die Antwort für uns: ein Tafelwassergerät

Der Wassermeister wurde in unser Sortiment aufgenommen, wodurch jedem Mitarbeiter und jedem Kunden ein unbeschwerter Zugang zu frischem Leitungswasser garantiert wird: meisterlich gekühlt, gefiltert und bei Bedarf gesprudelt. Schon zuvor haben wir mit unserem Umstieg auf Leitungswasser nur positive Erfahrungen gemacht und befürworten daher eine kostengünstige und leistungsstarke Alternative, welche nachweislich die Produktivität und den Wasserkonsum der Mitarbeiter fördert.

 

Leitungswasser ist in Deutschland ein geschütztes Lebensmittel und fast überall von sehr guter Qualität. Es ist damit ein Qualitätsprodukt, kann aber nach Bedarf für ein Höchstmaß an Sicherheit vor der Wasserausgabe nochmals aufbereitet werden. Durch die Kooperation mit dem Team des a tip: tap e. V. und dessen Auszeichnung als „leitungswasserfreundlich“ tragen wir diese Botschaft nach außen und zeigen: Leitungswasser ist ein Qualitätsprodukt.

Wir möchten diese Thematik gerne an unsere Partner weitergeben und diese für das Thema sensibilisieren.

Tobias Wiebe
Expansionsmanager
Die Kaffeemeister GmbH & Co. KG
02206 607 246

 

Mehr zu den Kaffeemeistern

zur Website