Challenge

#leitungswasserfreundlich

Wir rufen im Rahmen unserer Kampagne zum Weltwassertag 2023 dazu auf, Hochschulen, Berufsschulen, Schulen und andere Bildungseinrichtungen für die „Challenge #leitungswasserfreundlich” zu nominieren. Verlängert bis 31.03.! Zusätzlich bietet der Hersteller Culligan 10 Einrichtungen die Möglichkeit einer kostenlosen Probestellung eines Trinkwasserspenders vor Ort inkl. Beratung bei der Organisation und Genehmigung.* Ein Trinkwasserspender kann so für drei Monate kostenlos in der Einrichtung getestet werden.

Anleitung zur Challenge

Gemeinsam mit unserem Netzwerk, Studierenden, Azubis, Studentenorganisationen und Fördervereinen fordern wir Bildungseinrichtungen heraus, NEIN zu Flaschenwasser am Arbeitsplatz zu sagen. 


Ihr könnt mitmachen!

Nominiert eine Bildungseinrichtung, die leitungswasserfreundlich werden soll! 


Wie? 

Tagge dazu die Bildungeinrichtung Deiner Wahl unter einem unserer „Nominiert – Leitungswasserfreundlich“-Posts. 


Wenn ich einen eigenen Post mache…

Alternativ kannst du auch einen eigenen Post machen. Für den Post kann gern eins der drei Visuals, die oben über diesem Text sind, verwendet werden. (Download durch Klicken, Rechtsklick speichert nur kleinere Version). 
In diesem Fall tagge auch uns, damit wir von der Nominierung erfahren.

➔ Twitter @atiptap

➔ Instagram @a_tip_tap

➔ LinkedIn @a-tip-tap-e-v.

 

Was muss in den eigenen Post?

Im Prinzip reichen die zwei Tags. Falls Du etwa dazu schreiben möchtest. Hier ein paar Ideen.
„Ich nominiere @XYZ für die Challenge „leitungswasserfreundlich” von @atiptap und würde mich freuen, wenn in Zukunft umweltfreundliches Leitungswasser statt Wasser aus Flaschen verwendet wird. ”

oder 
„Leitungswasser in der Mensa, das wär mal was. Weg mit dem Flaschenwasser! Wir nominieren unsere Hochschule @XYZ für die Challenge „leitungswasserfreundlich” von @atiptap.”

oder Du zeigst uns, wo Du gern einen Trinkbrunnen hättest:
„Hier fehlt ein Trinkbrunnen! Ich nominiere meine Schule @XYZ für die Challenge „leitungswasserfreundlich” von @atiptap.”

Achte dabei bitte auf den richtigen Tag (s. oben), je nach Plattform.


Und dann?

Wurde eine Institution getagged, kontaktieren wir diese auch noch mal und informieren über Deinen Wunsch mit unserer E-Mail-Vorlage.


Keinen Social-Media-Account oder keine Lust auf das Posten?

Schade, denn durch das Taggen der Accounts und dem Posten auf vielen verschiedenen Kanälen verhelfen wir der Kampagne zu der nötigen Reichweite. Mitmachen kannst du trotzdem gern! Wir freuen uns über alle Nominierungen.
Nutze einfach das Formular unten auf der Seite. Infos, die wir dazu brauchen sind Einrichtungsname, Ort, ein Name oder Alias von dir und gern ein Foto oder Video


Das ist alles?

Ach son paar Ideen hätten wir noch. Du kannst z. B. auch deiner Studierenden-Vertretung, dem/der Nachhaltigkeitsbeauftragten oder Schulleitung selbst unsere E-Mail-Vorlage schicken. Diese können das wiederum weiterleiten. Je mehr desto besser. 

Noch was?
Verlosung!

Ja, unter allen, die eine Institution nominieren, verlosen wir 20 Trinkflaschen aus Glas von Art Bottles mit unserem Evolutions-Motiv. Auf geht’s!
Der Rechtsweg ist bei der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen. Wir schmeißen die Namen aller Einsender*innen in einen Lostopf und ziehen Lose. Jede/r kann nur einmal teilnehmen. 

Verlängert bis 31.03. Zusätzlich bietet der Hersteller Culligan 10 Einrichtungen die Möglichkeit einer kostenlosen Probestellung eines Trinkwasserspenders (leitungsgebunden) vor Ort inkl. Beratung bei der Organisation und Genehmigung.*

*Ansprechpartner und Verantwortlicher dafür ist allein Culligan Deutschland.

Jetzt nominieren

Nominiere hier eine Bildungseinrichtung für unsere Challenge #leitungswasserfreundlich.
Hinweis: Wir nutzen diese Infos für einen Social-Media-Post auf unseren Kanälen. Falls du das nicht möchtest, schreibe dies bitte in die Anmerkungen. Durch die Nominierung nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil. Falls du keine Teilnahme wünscht, vermerke das bitte in den Anmerkungen. Für die Teilname ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig.